Multi-Property & Multi-Company
Verwalte mehrere Unternehmen und Unterkünfte zentral in ILOCA
Du besitzt Unterkünfte an verschiedenen Standorten, die zu unterschiedlichen Unternehmen gehören? Kein Problem – mit ILOCA verwaltest du alles bequem in einem System.
Alles wie aus einem Guss
Vorteile von Multi-Property & Multi-Company
Egal ob Hotels, Ferienwohnungen oder Apartments – in ILOCA verwaltest du alle Unterkünfte zentral, effizient und komfortabel.
Mehrere Standorte
Verwalte Unterkünfte an unterschiedlichen Standorten in nur einer Software – alles zentral und übersichtlich.
Unterschiedliche Unternehmen
Jeder Standort kann einem eigenen Unternehmen zugewiesen werden – inklusive individueller Rechnungsvorlage, Nummernkreis und Einstellungen.
Gemeinsame oder getrennte Ansicht
Alle Daten wie Belegungskalender, Check-ins oder Statistiken lassen sich entweder standortübergreifend oder pro Unterkunft anzeigen.
Standortabhängige Benutzerrechte
Definiere, welcher Mitarbeiter auf welche Standorte zugreifen darf – inklusive spezieller Rechte für Reinigungskräfte.
Mehrere Zahlungsdienstleister
Lege pro Unternehmen einen eigenen Zahlungsdienstleister fest, sodass Buchungszahlungen automatisch auf das richtige Konto fließen.
Für die Zukunft gerüstet
Mit ILOCA sorgenfrei wachsen
Keine Limits
Lege beliebig viele Unterkünfte und Unternehmen an und behalte dank cleverer Filter jederzeit den Überblick.
Granulare Benutzerrechte
Definiere genau, welcher Benutzer auf welche Standorte zugreifen und welche Aktionen er durchführen darf.
Zahlreiche Plugins
Passe ILOCA flexibel an wachsende Anforderungen an – dank zahlreicher Plugins lässt sich die Software jederzeit erweitern.
API-Schnittstelle
Entwickle eigene Plugins oder verbinde ILOCA nahtlos mit anderen Systemen über unsere API.
Premium Support
Unser kompetentes Team unterstützt dich jederzeit schnell und zuverlässig per E-Mail oder Telefon.
Häufig gestellte Fragen
FAQs zu Multi-Property & Multi-Company
Wann benötige ich die Multi-Property Funktionen?
Sobald du mehrere Unterkünfte betreibst, helfen dir die Multi-Property Funktionen von ILOCA, alle Standorte zentral zu verwalten – selbst wenn sie unterschiedlichen Unternehmen gehören. Die Funktionen können auch später aktiviert werden, sobald ein weiterer Standort hinzukommt.
Wie viele Standorte und Unternehmen kann ich anlegen?
Du kannst unbegrenzt viele Standorte und Unternehmen anlegen. Zusätzliche Standorte oder Unternehmen verursachen keine extra Kosten – abgerechnet wird nur über die Buchungseinheiten aller Standorte hinweg.
Wie funktioniert die Rechnungsstellung bei mehreren Unternehmen?
Lege jedes Unternehmen mit den rechnungsrelevanten Daten an und weise Standorte zu. Pro Unternehmen oder Standort kannst du eigene Nummernkreise und Rechnungs-PDF-Vorlagen definieren. ILOCA erkennt automatisch, zu welchem Unternehmen eine Buchung gehört und erstellt die Rechnung korrekt.
Wie läuft der Buchhaltungs-Export ab?
Du kannst für jedes Unternehmen einen separaten Buchhaltungs-Export erstellen oder einen Gesamt-Export nutzen, der die Unternehmen über Sach-, Debitorenkonten oder Kostenstellen unterscheidet. So bleiben deine Daten sauber strukturiert für deinen Steuerberater.
Können die ILOCA-Gebühren pro Unternehmen abgerechnet werden?
Ja, wir können die Gebühren auf mehrere Rechnungen verteilen und jedem Unternehmen eine eigene ILOCA-Rechnung zukommen lassen – aufwändige interne Abrechnungen gehören der Vergangenheit an.
Wie gelangen Zahlungen der Gäste auf die richtigen Bankkonten?
Pro Unternehmen kannst du eigene Bankverbindungen und Zahlungsdienstleister hinterlegen. So landen Zahlungen aus Rechnungen und Buchungsportalen automatisch auf dem richtigen Konto, unabhängig vom Standort oder Unternehmen.
Mehrere Unterkünfte unterschiedlicher Unternehmen komfortabel verwalten
Vereinbare einen kostenlosen Termin und wir zeigen dir, wie ILOCA dir hilft, alle Standorte effizient zu steuern und deinen Verwaltungsaufwand zu reduzieren.